Prof. Dr. Rebekka Habermas

Im Nachruf in der SZ, verfasst von Nils Minkmar, finde auch ich mich wieder. Hier die ersten Zeilen:

»Man liest oft von Menschen, die einen Raum verändern, wenn sie ihn nur betreten. Selbst erfahren kann man das aber nur sehr selten, es ist eine besondere Gabe. Bei ihr war es so. Hereinstürmen, eine Unmenge an Zeug – Mantel, Schal und extrabreite Tasche – im Raum verteilen und dann – erst einmal loslachen. Für gute Freunde das spöttische Lachen, für Fremde das einladende Lachen und für alle anderen das ansteckende Lachen. In ihrer Gegenwart waren alle im Zentrum der Relevanz, des Diskurses und des Fun. Nirgends konnte es in diesem Moment besser sein.«

Bei der Vorstellung meiner Dissertation, 2014.

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner